Über uns

Selbst ist der Freelancer und die Freelancerin.

Bevor wir die Buchhaltungssoftware meintagwerk gestartet haben, waren und sind wir selbst seit vielen Jahren als Freelancer tätig und sind dabei stets auf das unliebsame Thema Buchhaltung gestoßen. Man macht es nicht gerne, aber muss ja irgendwie. Meist in Form einer WoExSchu (Word, Excel, Schuhkarton), meist aber ohne sinnvolle Buchhaltungssoftware. Irgendwann wollten wir eine Lösung im Netz, die uns selber glücklich machen würde. Und damit fing alles an. Was Sie vor sich sehen ist das Ergebnis unserer Entwicklung. Wir sind glücklich mit meintagwerk und sind uns sicher, dass wir Dich auch begeistern werden.

Die Gründer

Georg Portwich ist Diplom Physiker und ist seit 1995 als Entwickler, Freelancer und Berater im IT-Bereich tätig. Im Jahr 2000 hat er sich auf den Onlinebereich spezialisiert. Als freier Mitarbeiter hat er sich auf die Entwicklung und den Betrieb von Content Management Systemen und Dokumenten Management Systemen spezialisiert. Auf Basis persönlicher Erfahrungen und Bedürfnissen hat er mit dem Konzept und der Entwicklung von meintagwerk begonnen.

Position im Unternehmen:
Geschäftsführer, Leiter des Bereichs Entwicklung und Betrieb

 
 

Online Chat

Prof. Gerald Moll ist Diplom-Designer und Hochschullehrer für Communication Design an der Hochschule Macromedia. Seit über 20 Jahren ist Gerald für Verlage, Agenturen und Startups tätig. Mit meintagwerk etablierte er eine eigenständige Marke, um das oft spröde, unpopuläre Image der Buchhaltung für Freelancer neu zu definieren. Meintagwerk ist für ihn das beste Tool, freiberuflich tätige Dienstleister und Dienstleisterinnen in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.

Position im Unternehmen:
Leiter des Bereichs Kommunikation und User Experience

Herr Moll zwitschert auf Twitter. Und für meintagwerk hier auf Twitter und Facebook.

 
 

Das bieten wir Dir